SPORT-MASSAGEN

Sport-Massagen bereiten deine Muskulatur auf die besonderen Belastungen vor, denen sie bei Wettkämpfen, intensiven Trainingseinheiten oder mehrtägigen Sport-Events ausgesetzt ist. Nach dem Sport dienen sie der Entspannung und/oder Regeneration deiner Muskulatur. Ich schaue genau, was speziell für dich und deine Bedürfnisse passt – damit du maximal von der Massage profitierst.

Für die Ausdauernden
WüderStoabock

In deinem Sport ist Ausdauer gefragt – wie etwa beim Marathonlauf, beim Mountainbiken oder auf langen Wanderungen? Mit seinen schnellen Massagebewegungen und erfrischenden Ölen bereitet der Wüde Stoabock deinen Körper optimal auf die lange Beanspruchung vor. Zusätzlich werden in deinem Sport besonders geforderte Muskeln mit Kinesiology-Tapes unterstützt – damit du dich auch nach dem Wettkampf einfach nur gut fühlst.

Erhol dich
Murmeltier

Das letzte Training oder der letzte Wettkampf hat dir viel abverlangt? Du hast alles gegeben an Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit? Die Tiefengewebsmassage des Ausg’schlafenen Murmeltiers entspannt deine Muskeln mit wärmenden Spezialölen und haucht ihnen neues Leben ein. Und mit dem Kinesiologytaping und Cross-Taping am Ende der Massage verlängerst du den erholsamen Effekt sogar noch weit über die Behandlung bei mir hinaus.

Hüttenzauber für schmerzende, müde Muskeln
apresski

Du fühlst dich als hättest du gerade einen 8.000er bestiegen? Das letzte Trainings-Camp war das reinste Boot-Camp? Dann ist die Aprés-Ski-Einkehr genau das, was dein Körper nach mehrtägiger Belastung in Folge braucht. Vibrationsmassage mit dem Zirbenholz und wärmende Zirbenlotion lockern deine Muskulatur. Mit gezielter Triggerpunkt-Massage rücken wir besonders verspannten Muskeln zu Leibe. Bei punktuellen Schmerzen helfen dir spezielle Cross-Tapes. Und mit Kinesiologytaping setzt du die Entspannung und Regeneration deiner Muskeln sogar noch über den Besuch bei mir hinaus fort. Lass dich überraschen, wie viel so eine kurze Einkehr bewirken kann.

Für alle, die hoch hinaus wollen
GipfelSturmer

Okay, du willst alles? Kannst du haben! Vor langen Turnierwochenenden, Sportreisen oder mehrtägigen Wanderungen lass dich von mir mit dem Gipfelstürmer-Rucksack vorbereiten. Mit der Zirbenholz-Faszienrolle und speziellen lockernden Ölen mache ich deine Muskulatur geschmeidig. Muskeln und Bänder, die besonders beansprucht werden, stabilisiere ich vorab mit Kinesiology-Tapes. Und gegen bereits bestehende punktuelle Muskelschmerzen kommen Cross-Tapes zum Einsatz. Damit bist du optimal auf die mehrtägige Beanspruchung vorbereitet!

Für Kraftprotze
KernigerBraunbar

Die Intensiv-Massage für alle, deren Muskeln kleine Kraft-Fabriken sind. Ob Bodybuilder, Profi-Sportler oder auch Handwerker – der Kernige Braunbär ist genau das, was du brauchst! Mit der Zirbenholz-Faszienrolle und wärmenden Ölen gebe ich deiner Muskulatur den Extra-Kick, der sowohl lockert als auch anheizt. Zusätzliche Cross-Tapes sind zudem eine Wohltat bei punktuellen Muskelschmerzen, die durch das starke Fordern deiner Muskulatur schnell entstehen.

Komm zur Ruhe
Schneegoass

Nach laufintensiven Wettkämpfen und Trainingseinheiten sehnt sich jeder Muskel in dir nach Ruhe und Entspannung. Die Entspannte Schneegoaß holt dich mit langsamen, meditativen Massagebewegungen und einer kühlenden, basischen Lotion runter. Das anschließende Kinesiology-Taping, lässt die Massage optimal nachwirken. Das entspannt Körper und Geist gleichermaßen – und macht dich frei für neue Herausforderungen!